Abenteuerurlaub

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Es ist in letzter Zeit echt viel los gewesen, deswegen bin ich kaum zum Schreiben gekommen.

Eines der Highlights der letzten Monate war 100%ig unsere Reise in die Westukraine.

 

Entsprungen aus der Idee, die Ukraine näher zu erkunden, beschlossen wir, zu verreisen.

Andere Freiwillge waren schnell gefunden, die das gleiche Ziel hatten.

Da ich der Überzeugung bin, dass Bilder mehr als Worte sagen können, folgen jetzt ein paar Bilder...

Erster Zwischenstopp:

Lviv (oder auch bekannt als Lemberg)

 

Diese wunderschöne Stadt im österreichischem Stil, habe ich echt ins Herz geschlossen.

Überall kleine Cafes und romantische Restaurants.

Lviv ist bekannt für seine Schokolade und für Cafes.

Einfach ein Traum.

 

Es gibt viele alte Kirchen, ein Rathaus mit Aussichtsturm und eine sehr schöne Altstadt.

Ich finde diese Stadt echt sehenswert.

Die geläufigste Sprache ist Ukrainisch. Aber die meisten Leute verstehen auch Englisch.

Und Russisch eigentlich auch, aber es ist nicht so gern gesehen manchmal.

 

Im Durchschnitt ca. 10 Stunden Distanz liegt zwischen Odessa und Lviv (mit Nachtzug).

Eine ganz schöne Entfernung.

Aber das merkt man auch. Andere Sprache. Andere Mentalität der Menschen.

Also so kam es mir vor.

Die Leuten waren mehr europäischer orientiert. Aus meiner Sicht. :D

Auf den Bildern oben, kann man den Ort Yaremche sehen, der sich in den Karpaten befindet.

Die Karpaten sind die Berge in der Westukraine.

Yaremche ist gekennzeichnet durch viel Natur. Ein traumhafter Fluss erstreckt sich durch die Stadt.

Wir erreichten Yaremche mit dem Zug. Etwa 5 Stunden.

Nach einer (5-stündigen?) Busfahrt befanden wir uns auch schon in Kamenec Podolski.

Diese Stadt ist mit einer wunderschönen Burg ausgestattet. Außerdem wird sie von einem Canyon umgeben.

Hier verbrachten wir wirklich traumhafte Stunden.

 

Aber wie immer im Leben kommt es weniger darauf an, was man macht, sondern mit wem.

Und ich hatte echt die beste Truppe an Leuten auf dieser Reise dabei.

Es war ein Abenteuer, aber auch Traumurlaub.

 

Warum eigentlich Abenteuer?

Mit Storys habe ich mich bis jetzt ganz schön zurück gehalten.

Als wie eigentlich immer in der Ukraine waren die Brücken und Wanderwege nicht gerade in einem super gutem Zustand.

Aber immerhin hat man so den Abenteuer-Effekt! :D

 

Wir reisten auch nicht gerade in den modernsten Bussen oder Zügen.

Und die Straßen....die Straßen sind wirklich ein Erlebnis. :D

 

Und man hat mal eine ganz andere Seite von der Ukraine gesehen.

Jede Stadt, die ich bisher in der Ukraine besucht habe, kann man mit der anderen nicht vergleichen.

 

Yaremche, Kamenec Podolski und Lviv sind aber auch Touristenstädte.

Es gibt viele Möglichkeiten und Angebote.

In Yaremche machten wir eine Pferdetour durch die Berge oder schwebten über den Fluss u.v.m.

 

In Kamenec Podolski erlebten wir ein echtes Ritterturnier und Mittelalterfest.

Und in Lviv ist sowieso immer irgendwas los, überall und zur jeder Zeit Straßenmusiker.

 

 

Ich könnte noch so viel erzählen, aber ich wollte nur einen kurzen Einblick in meine Reise gewähren.

Bei Fragen, wendet euch an mich.

Die Ukraine ist echt ein sehenswertes Land, mit vielen interessanten und traumhaften Plätzen...